Aktuelle Termine:

11 August - 11 September

4 Einträge gefunden

15 August

KRÄUTERKIRTAG
20 August

Qi Gong zum Kennenlernen, Teil 2
09 September

Gemüse und Kräuter fermentieren
10 September

Kranzlbinden

Seite 1 von 1 1

Illegale Abfallsammler unterwegs >
< OÖ Brauchtumsfeuer-Verordnung
27.06.2022 10:11

𝔼𝕣ö𝕗𝕗𝕟𝕦𝕟𝕘 ℝ𝕒𝕕𝕡𝕒𝕣𝕜 / ℙ𝕦𝕞𝕡𝕥𝕣𝕒𝕔𝕜

Am 26.06.2022 wurde der neue Radpark / Pumptrack am Badesee- und Campingplatzareal Klaffer am Hochficht unter Anwesenheit von L.Abg. Georg Ecker, L.Abg. Stefanie Hofmann, GF Reinhold List (Tourismusverband Böhmerwald), GF Peter Fernbach (Firma Alpreif GmbH), Bgm. Franz Wagner und Vzbgm. Josef Schramm eröffnet


Ein Pumptrack ist ein Rundkurs, der aus asphaltierten Wellen, (Steil-)Kurven und anderen Elementen besteht, den man ohne pedallieren bewältigen kann. Asphalt-Pumptracks sind perfekt für Fahrräder (keine E-Räder) in allen Größen und Formen, Skateboards, Roller, Inlineskates und alles was rollt. Unser Pumptrack wurde in Kombination mit dem bereits vorhandenen Skaterplatz errichtet. Des Weiteren wurde ein eigener Mini-Pumptrack für die Kleinsten zur Benützung mit Laufrädern, Bobbycars usw. erbaut.

Die Gesamtinvestitionssumme lag für dieses Projekt bei ca. 90.000 Euro und konnte von der Gemeinde Klaffer am Hochficht durch Unterstützung der Leader Region Donau-Böhmerwald sowie den Tourismusverband Böhmerwald umgesetzt werden.

 

Wir freuen uns auf einen Besuch – der Pumptrack kann KOSTENLOS genutzt werden!


Dateien:
Radpark_22.jpg2.7 M
Radpark_23.jpg3.3 M