Aktuelle Termine:

21 Oktober - 21 November

3 Einträge gefunden

24 September - 26 Oktober

Wildwochen GH Überleben
25 Oktober - 26 Oktober

3 Ländereckevent/Charity für Menschen mit Beeinträchtigung
26 Oktober

Musikalische Herbstklänge GH Überleben

Seite 1 von 1 1

Archiv

10. Seenlauf >
< Auszeichnungen
13.04.2010 08:45

Bundespräsident

Am 25. April 2010 findet die Wahl für den österreichischen Bundespräsidenten statt.


 

Wahlberechtigt sind alle österreichischen Staatsbürger, die am Tag der Wahl das 16. Lebensjahr vollendet haben und am Stichtag (02.03.2010) in einer österreichischen Gemeinde mit Hauptwohnsitz gemeldet und in die Wählerevidenz eingetragen sind. Weiters Auslandsösterreicher, welche in eine Wählerevidenz eingetragen sind.

Wahlkarten:
(Briefwahl im Inland)
Wer nicht im Wahllokal wählen möchte, kann dies auch auf dem Postweg tun, gleichgültig ob er sich in Österreich oder einem anderen Staat aufhält. Bei der Konzipierung des Briefwahlmodells wurde auf eine einfache Administrierbarkeit geachtet. Mit dem einheitlichen Wahlkartenvordruck kann man zukünftig entweder, wie bisher, im bewährten Wahlkartensystem vor einer Wahlbehörde oder mittels Briefwahl, also an jedem beliebigen Ort seine Stimme abgeben.


Wahlkarten können ab sofort bis spätestens Freitag, den 23.04.2010, 11.00 Uhr bei der Gemeinde Klaffer am Hochficht beantragt werden.